persönlichkeitsorientiert – individuell – für Sie ausgerichtet

Meine Person

LernberatungPlus in Deggendorf
Praxis für Lerncoaching und psychologische Beratung                                              

  „Der Geist ist alles; was du denkst, das wirst du.“

So könnte ich meine Lebensphilosophie in einen Satz fassen, denn dieser Satz von Buddha ist die Grundlage für persönliche Veränderungen. Dabei ist es egal, ob es sich um Lernschwierigkeiten oder individuelle Probleme handelt. Meine professionelle Beratung bietet deshalb viele Möglichkeiten, Schwierigkeiten zu überwinden und somit glücklicher und entspannter zu werden.

 

 

Meine Ausbildung:
– Studium der Diplombiologie an der Universität Regensburg (Abschluss 1986)
– Leiterin der Geschäftsstelle Niederbayern für einen Naturschutzverband
– Seit 2002: Lehrkraft für die Fächer Biologie, Chemie, Natur und Technik
– Seit 2015: Lerncoaching und Psychologische Beratung

Im September 2015 habe meine 18-monatige Ausbildung zur Psychologischen Beraterin abgeschlossen und wurde vom Verband Psychologischer Berater mit Gütesiegel zertifiziert. Meine Abschlussarbeit behandelte das Thema „Stressprävention in Zeiten steigenden Leistungsdrucks an bayerischen Gymnasien“.

So ist die Kombination meiner Lehrtätigkeit mit dem Hintergrund der psychologischen Ausbildung auch mein Erfolgsrezept bei der Beratung von Lernenden und Eltern.
Alle Menschen, die zu einem individuellen Thema eine neutrale Gesprächsperson suchen, erhalten bei mir ebenfalls professionelle Beratung.

„Hebt man den Blick, so gibt es keine Grenzen“

Diese Perspektive möchte ich Ihnen sehr gerne geben!

Herzlichst
Ihre Carmen Prinz